Mutina Designerfliesen Hives

Hives

Das Mutina Hives ist ein hexagon­förmiger Stein aus Terrakotta.

Individueller Einsatz

Das 3D Element von Mutina entstand in Kooperation mit dem deutschen Industrie­designer Konstantin Grcic. Grcic ist einer der einfluss­reichsten Designer der Gegenwart und hat in seiner Laufbahn einigen Künstlern zu einem hohen Bekannt­heitsgrad verholfen, indem diese als seine Assistentinnen und Assistenten tätig sein durften.

Seine Entwürfe finden sich heute in namhaften Museen und Sammlungen weltweit wieder. So zum Beispiel im Museum of Modern Art in New York oder in der Neuen Sammlung in München. Zudem erhielt er von Beginn seines Werdegangs zahlreiche Auszeich­nungen.

Das Mutina Hives ist ein hexagon­förmiger Stein aus Terrakotta, der sich individuell einsetzen lässt. Er lässt sich auf verschiedene Weisen mauern und zu einer Wand errichten. Auch Säulen und andere Design­elemente lassen sich damit bilden. Die Maße sind 13 x 22 cm und 5 x 7 cm.

Durch eine besondere Herstell­ungsart hat der Stein eine natürliche Struktur, die jeden Stein einzigartig macht. Das Terrakotta wirkt sich zudem positiv auf das Raumklima und die Akkustik aus.

Der Stein ist ein extra­vagantes Bauelement, welches sich architektonisch wunderbar eingliedern lässt und ein exklusives Ambiente schafft.

Katalog herunterladen

Hives (2,7 MiB)